Wir kennen ArizonaWir kennen Arizona
 
       
zurück
   


Old West Country
Tombstone

In Tombstone, 64 km südöstlich vonSierra Vista, wurden viele Legenden des Wilden Westens geboren. Tombstone ist bekannt als „die Stadt, die zu zäh zum Sterben ist". In der Innenstadt ist noch ein Großteil der ursprünglichen Gebäude erhalten, was dem Stadtchen eine besondere Atmosphäre verleiht. Am Eingang der Stadt befindet sich der Boot Hill, wo früher Geächtete und Banditen nach dem Hangen begraben wurden. Die Grabsteine liefern ein interessantes Zeugnis über Missetaten. In Tombstones Innenstadt und den angrenzenden Wohngebieten säumen hölzerne Burgersteige die Straßen und Gebäude von 1880. In der Allen Street gibt es heute Geschenkläden, Galerien, Saloons und Museen.

Am OK Corral kann man den Schauplatz der berühmten Schießerei zwischen den Earp-Brüdern und der Clanton-Gang besichtigen. Der Big Nose Kates Saloon, das Bird Cage Theater und der Crystal Place existieren noch immer, wenngleich auch nicht in ihrer früheren Funktion als Freudenhäuser. In der Nahe der Allen Street ist das Rose Tree Museum, das den größten Rosenbaum der Welt beherbergt. Der Rosenbaum wurde 1884 gepflanzt und hat sich seitdem auf 740 m ausgebreitet. Sehenswert sind außerdem noch der Tombstone Courthouse State Historic Park und die Tombstone Epitaph Zeitungsredaktion. Simulierte Schiebereien finden täglich auf der Allen Street statt und es werden Bustouren in die Umgebung angeboten.
 
 
Tombstone, Arizona - credit
 
 
     
©2006 imr Reisen GmbH